Wir sind absolute Mountainbike-Fans und es gibt nichts Schöneres als am Wochenende sich auf den Sattel zu setzen und mit ein paar Freunden oder der Familie einen Ausflug zu machen. Wir sind nicht wirklich Hardcore-Biker, sondern wollen versuchen das Mountainbike einem noch bereiteren Teil der Bevölkerung schmackhaft zu machen.

Auf diesen Seiten haben wir eine große Anzahl Artikel zum Thema Mountainbiking gesammelt. Wir geben zum Beispiel einen kleinen Überblick über die Geschichte des Mountainbikes und wie es seit den Achtziger Jahren seinen Siegeszug antrat und die Verkaufszahlen jene der Rennräder übertrafen. Wer gerne mit Gleichgesinnten unterwegs ist, dem sagen wir wo und wie man Clubs und Vereine finden kann. Alleine Namen wie Dreckschweine und Chainsucker zeigen schon, dass es bei diesen Clubs nicht immer bierernst zugeht.

Sicherlich dürfen auch Tipps nicht fehlen. So zeigen wir zum Beispiel wie man sein Mountainbike in Schuss hält. Man sollte nach jedem längeren Ausflug die wesentlichen Bauteile von Dreck befreien.

Wer etwas höher hinaus will, dem haben wir eine Übersicht über die wichtigsten nationalen und internationalen Wettbewerbe zusammengestellt. Immerhin sind Mountainbikes mittlerweile auch bei Olympischen Spielen vertreten.

In einem besonderen Artikel zeigen wir, welche Gemeinsamkeiten es zwischen Online-Kasinos und Mountainbike fahren gibt – mehr als man denkt. So gibt es sowohl beim Radeln als auch beim Spielen immer ein Auf und Ab.

Ein Blick in die Zukunft zeigt, dass E-Bikes immer mehr im Kommen sind und wahrscheinlich bald Standard sein werden. Noch muss man allerdings recht tief in die Tasche greifen.

Wir hoffen auf jeden Fall mit diesen Seiten ihr Interesse an Mountainbikes geweckt zu haben.